Wie das Witchy Magick Atelier entstand, seine Erkennungszeichen und ich

Ausbildung

(Damals hieß ich noch Weber.)

 

Meinen qualifizierten Hauptschulabschluss in Bayern (höher gestellt, als nur ein Hauptschulabschluss = Schulzeit abgesessen) schloss ich während meiner Internatszeit 2006 ab.

Danach machte ich noch einen Schlenker in die Wirtschaftsschule in Bayern und schloss diese 2006 ebenso erfolgreich ab.

 

Schon da stach ich mit besonders guten Leistungen hervor:

2005 erhielt ich eine Urkunde über einen Hohen Zeichenanschlag pro Minute.

2006, ein Jahr darauf, ebenfalls und hatte mich sogar noch gesteigert!


Danach begann ich September 2006 die Lehre zur Werkzeugmechanikerin. 2009 musste ich aus gesundheitlichen Gründen diese Ausbildung leider abbrechen.

Danach wusste ich nicht so recht, was ich nun tun sollte und ließ die Anzeigen für Ausbildungsplätze und Bewerbungsergebnisse auf mich zukommen.

Schließlich konnte ich September 2009 wieder eine Lehre aufnehmen.

 

Ich schloss schließlich 2012 meine Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten (RAFA) vor der Rechtsanwaltskammer Stuttgart erfolgreich ab.

 

(Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten)

 

 

 

Ich war auf folgenden Gebieten aktiv:

ZPO (Zivilprozessordnung)

- Mahnverfahren

- Zwangsvollstreckung

 

BGB (bürgerliches Gesetzbuch)

- Kaufvertrag

- Schlechtleistung

- Erbrecht

 

FamFG (Familiengesetz)

 

RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz)

- Rechnung

- Buchhaltung

 

 

Lange nach meiner bürotechnischen Erfahrungs-

sammlung als Rechtsanwaltsfachangestellten wollte ich mein Grundwissen auffrischen und besuchte 2013 das Abendgymnasium.


Schon immer merkte ich, dass auch dieser Beruf mich nicht ausfüllte. Das war nicht der Job, den ich bis zum Ende meines Lebens haben wollte.


Am 22.08.2011 eröffnete ich meinen ersten YouTube-Kanal. Dies war der Vorbegin vom Witchy Magick Atelier.

 

Am 05.06.2012 eröffnete ich meinen zweiten YouTube-Kanal. Damals noch SandoraW und heute Sandora Benekke.


Mein Ziel war es schon immer gewesen Bücher zu schreiben. Auch Romane und Geschichten.

Zuerst probierte ich mich mit den Videos auf dem Gebiet der Hexe und der japanischen Sprache aus.

 

Zuerst war es der Hexen-Kanal, welcher mehr Videos hatte, als der Japan-Kanal, welcher jedoch deutlich mehr an Fahrt aufgenommen hatte.

 

2018 war jedoch der große Umbruch!

JETZT wollte ich rundum selbständig sein!

 

Ich packte feste den Entschluss und melde mein Gewerbe an.

 

Und HEUTE stehen wir, ja auch ihr liebe Community, hier, wo wir sind.

Der Hexen-Kanal hat mit heute (Oktober 2022) bereits 1.530 Abonnenten.

 

VIELEN DANK!


Weiterbildungen

LkSG - Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Wie das Wort schon beschreibt geht es darum, dass ich auch genauer hinschauen möchte, in wie weit meine Lieferanten mit Kinderarbeiten, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen etc. verstrickt sein könnten.

Verpflichtend erst bei einer Mitarbeiteranzahl ab 1.000 Menschen, aber mir ist es auch im kleinen wichtig.

Hier geht es  zum Gesetz: https://www.gesetze-im-internet.de/lksg/

 

 

gewaltfreie Kommunikation

 

Ganz frisch habe ich nun (Mai Stand 2021) ein Webinar besucht zum Thema "gewaltfreie Kommunikation".

 

 

 

 

 

 

 

Auffrischungskurse im Jahre 2024 an der Abendakademie Mannheim.